Die fida’i – Assassinen des Mittelalters

Eigentlich wollte ich heute als ersten Beitrag nach meinem Urlaub über das Weinen schreiben. Doch dann habe ich diesen Artikel über die Assassinen auf einem anderen Blog gesehen. Einen solchen Beitrag plane ich seit Beginn dieses Blogs, habe es aber bisher nicht geschafft, ihn auch zu schreiben.

Also dachte ich mir, ich lasse Sie zunächst einmal an diesem Artikel auf dem Mittelalter-Blog teilhaben und reblogge ihn. Allerdings muß ich gleich ein paar Korrekturen und Ergänzungen anbringen, damit kein falsches Bild entsteht. Das mache ich in einem Kommentar. Für meinen fachwissenschaftlichen Senf also bitte nach unten scrollen…!

7 Kommentare

  1. Pingback: [Persophonie] Die fida’i – Assassinen des Mittelalters – #Iran

    • Pingback: Aktenzeichen XY…ungelöst – Der Mord an Nezâm ol-Molk revisited (Teil 1) | Persophonie: Kultur-Geschichte

    • Pingback: Buchtipp: Abenteuer Seidenstraße - Persophonie: Kultur-Geschichte

    Schreibe einen Kommentar

    Pflichtfelder sind mit * markiert.