Neuigkeiten: Zurück von der Reise und anderes

Seit ein paar Tagen bin ich wieder zurück aus Iran. Dorthin war ich nämlich verreist, und da es in Iran mit dem Internet bekanntlich etwas schwieriger ist, konnte ich mich in dieser Zeit nicht aktiv um meinen Blog kümmern. Wie ich gesehen habe, sind Sie mir aber auch während meiner Abwesenheit treu geblieben und haben den Blog immer wieder angeklickt. Darüber freue ich mich sehr!

Natürlich werden Sie in den nächsten Wochen auch noch jede Menge Berichte über meine Reise bekommen. Dieses Mal habe ich eine Reihe Fotos extra für den Blog gemacht und Eindrücke notiert. Das Material sollte ausreichen, um einen Teil der dunklen Jahreszeit ein bißchen sonniger zu gestalten. 😉 Ich hoffe jedenfalls, Sie werden soviel Spaß am Lesen haben wie ich auf der Reise!

Für heute möchte ich nur ein Bild gewissermaßen als Vorschau einfügen, denn es gibt diese Woche noch andere Neuigkeiten.

CAM00751

Das ist der Blick auf Ali Qapu in Esfahan von der gegenüberliegenden Seite des Meydan-e Naqsch-e Dschahan aus. Spätestens jetzt fällt Ihnen vielleicht auf, daß ich eine besondere Vorliebe für diesen Meydan habe, den ich auf fast jeder Iranreise mehrfach besuche. Es werden also noch andere Meydan-Bilder folgen. Aber keine Sorge: Ich habe darauf geachtet, auch eine Reihe von Bildern zu machen, die man (hoffentlich) nicht im Reiseführer findet! 🙂

Und nun zu den Neuigkeiten dieser Woche: Kaum von der Reise zurück, halte ich auf Einladung einer lieben Kollegin am Dienstag einen Vortrag. Dieses Mal gebe ich eine kurze Einführung in die Geschichte der graeco-islamischen Medizin insbesondere mit Blick auf ihre Entfaltung auf dem Subkontinent. Stattfinden wird der Vortrag um 13 Uhr im Rotary Club Hattingen:

Bildschirmfoto vom 2014-10-19 18:53:40

Vielleicht gewinne ich dort ja auch ein paar neue Leser für den Blog? In jedem Fall bin ich noch damit beschäftigt herauszufinden, ob meine PowerPoint-Präsentation nicht zu umfangreich ist. Aber ich habe viel Erfahrung im Vortragskürzen.

Bei meinen Blogbeiträgen muß ich das noch ein bißchen üben… 😉

5 Kommentare

  1. Pingback: [Persophonie] Neuigkeiten: Zurück von der Reise und anderes - #Iran | netzlesen.de

      Schreibe einen Kommentar

      Pflichtfelder sind mit * markiert.